Halbstrafe dahin oder gibt es hoffnung

  • halli ihr lieben ich bin neu hier.

    Mein Freund sitzt seit januar 2020 in haft haftdauer 1 jahr und 4 Monate.

    Er hat die halbstrafe beantragt und ein schreiben bekommen das es befürwortet wurde.

    Also entlassungtermin wäre der 8.12.2020.

    Nun hat er nach ausgang am sonntag ein positven drogentest bekommen.

    Jetzt sitzt er seit sonntag wieder im geschlossenem vollzug.

    Halbstrafe dahin oder doch noch hoffung haben ?

    Würde mich sehr freuen über antworten .

    Liebe grüsse

  • Eine Urinkontrolle die positiv ist, ist letzten Endes nicht gerichtlich verwertbar. Bei uns ist es aber so, dass jemand der im Ov eine positive Urinkontrolle abgibt umgehend in den geschlossenen Vollzug wandert. Die Ablösung aus dem OV wird aber erst geschrieben wenn das Laborergebnisse da ist, da nur dieses gerichtsverwertbar ist. Hat er denn schon das Laborergebnis. Bei uns dauert das mit Postweg ca. 3 Wochen bis die Ergebnisse in der Anstalt vorliegen.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!