Konversation

  • Liebe Forenmitglieder


    Bei der Datenbanksicherung ist mir aufgefallen, das die Tabellen der Konversation mit viel zu vielen Datensätzen gefüllt sind. Besonders bei den inaktiven Mitgliedern der Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" haben sich extrem viele Datensätze angesammelt.

    Ich bitte Euch daher, alle nicht verwendeten Konversationen zu beenden bzw. zu Verlassen!

    Es ist doch nicht nötig 50, 60 oder 70 Nachrichten zu sammeln, das nimmt nur unnötig Speicherplatz ein.


    Aus diesem Grund habe ich die Anzahl aktiver Konversationen der Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" an der ein Mitglied maximal teilnehmen darf von 100 auf 5 Stk. begrenzt

    Die Anzahl der zu startenden Konversationen innerhalb von 24 Stunden wurden von 10 auf 2 begrenzt.


    Bei der Benutzergruppe "Registrierte Member", wurden die Konversationen von 100 auf 30 Stk. begrenzt und die Anzahl der zu startenden Konversationen von 10 auf 5 begrenzt.

    Diese Änderungen nehme ich bei den Mitgliedern, die hier schon Beiträge verfasst haben (Registrierte Member) wieder zurück, sofern wieder mehr Platz in der Datenbank ist.


    Natürlich könnte ich über die Datenbank die Konversationen aller Mitglieder löschen, das möchte ich aber nicht in Betracht ziehen, denn ich greife nur sehr ungern in laufende Konversationen ein.


    Daher mein Appel an Euch!

    Bei nicht mehr benötigte Konversationen ein Häkchen setzen und unten auf den rechten grünen Button "Eine Konversation" klicken und im Kontextmenü "Verlassen" anklicken.


    Danke

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!