Ausgang und hafturlaub corona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Weil der Gefangene erkrankt ist oder ein Angehöriger?


    Schau mal ins bayrische Strafvollzugsgesetz: https://www.gesetze-bayern.de/…t/Document/BayStVollzG-37


    Aus wichtigem Grund kann bis zu 7 Tage Urlaub gewährt werden. Die 7 Tage gelten nicht bei schwerer Erkrankung oder Tod eines Angehörigen.

    Allerdings muss man wirklich nachweisen warum man raus will. So einfach „es ist Corona und ich muss Mal heim“ ist es nicht.

  • Weiß jemand ob es möglich ist in Bayern hafturlaub zu haben wegen corona

    Aus welchem Grund Hafturlaub?



    Grundsätzlich gibt es diese Möglichkeit im offenen Vollzug. Im geschlossenen auch, abhängig von der Führung wird auch dort Ausgang und Urlaub gewährt, 9 Monate vor der frühesten Entlassung. Allerdings sind diese Dinge immer wieder durch Corana eingeschränkt.


    Der von Open erwähnte Urlaub ist eher selten.