Was muss bei Briefmarken beachtet werden ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,


    Vielleicht hilft diese Info einigen von euch weiter oder es betrifft nur die JVA Frankenthal.

    Ich habe Briefmarken an meinen Vater geschickt und mir wurde mitgeteilt das er sie nicht erhalten darf, weil sie selbstklebend sind.

    Kann mir jemand erklären warum es da einen Unterschied gibt?


    Jedenfalls, falls ihr Briefmarken schicken wollt, am Besten die Sorte, die man abschlecken muss.


    Liebe Grüße <3

    • Hilfreichste Antwort

    In Sachsen - Anhalt ist das versenden von selbstklebenden Briefmarken aufgrund der Möglichkeit, den Klebefilm mit Betäubungsmitteln zu tränken, gem. §§ 33 Abs. 1 S. 4, 22 Abs. 2 S. 1 StVollzG wegen Gefährdung der Sicherheit und Ordnung in allen Anstalten verboten.

    In anderen Bundesländern ist das von Anstalt unterschiedlich geregelt und nichts neues und es gab schon unzählige Beschwerden und Klagen von Gefangenen, die alle keinen Erfolg hatten.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.