Stufenlockerungen bei §64

• Hallo ihr lieben Menschen <3

bei uns ist es nun endlich soweit und die Lockerungen starten. Nach Kontakt mit der Staatsanwältin können wir jetzt doch schon vor der letzten Verhandlung damit beginnen:jabajabadu:

Nun kommen mir viele Fragen, wie das denn mit den Stufen (A,B,C...) so ab läuft. Wie ist das Verfahren...zB. welche Stufe, wird wann gestellt und genehmigt und welche Bedingungen gelten?

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Infos dazu geben! Ich freue mich darüber und vielen Dank im Voraus!

Habt einen schönen Abend und bleibt gesund!

Anaba

• Hallo Anaba,

wie überall, ist der Weg sicher immer etwas unterschiedlich.

Es verwundert mich ein bisschen das der STA dir Lockerungen zusagt.

Bei uns hat die Klinik immer das erste und das letzte Wort.

Es gibt jeweils zu den Lockerungen eine Konferenz und Gespräche mit der Klinkleitung , den Therapeuten und den Pflegern.

Zusätzlich müssen sich die Patienten selbst reflektieren und das auch ausführlichst schriftlich niederlegen.

Das wird keineswegs auf die lockeren Schultern genommen, denn die Klinik ist zu jeder Zeit in der Fürsorgepflicht.

Welche Lockerungen hat er denn schon zur Zeit ?

Bei uns war die erste Lockerung alleine aufs Gelände direkt nur vor die Tür zum rauchen zu gehen. ( Dann schon ohne einen Pfleger)

VG von Loona

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!