Alltag in U-Haft

  • Hallo ihr Lieben,

    ich weiß nicht, ob meine folgende Frage schon einmal gestellt wurde. Konnte hier jedenfalls nichts darüber finden.

    Wie muss ich mir eigentlich den Alltag in U-Haft vorstellen??

    Oder anders gefragt, wie sieht ein typischer U-Haft-Alltag aus?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen! ?

    Danke euch im Voraus! ?

    Liebe Grüße, Schutzengel

  • Ich glaube der Alltag ist fast genauso wie Strafhaft (?), nur man darf nicht arbeiten, das ist wahrscheinlich größter Unterschied.

    Also 23 Stunden eingeschlossen und nur 1 Stunde pro Tag gibt es Hofgang (z.B. unter der Woche um 7.30 und am WE um 9.30 oder 15.30). Es gibt noch 2 Stunden Umschluss (z.B. zwischen 17 und 19 Uhr) - man darf jemanden in einer anderer Zelle "besuchen".

    Außerdem Essen wird 2 Mal pro Tag ausgeschenkt (z.B. 12 und 16 Uhr). 3 Mal pro Woche darf man duschen.

    Inzwischen - schlafen, Bücher lesen (1 Buch pro Woche und man muss alle 6 Wochen 6 Bücher auswählen), Briefe schreiben, Fernseher oder Radio (falls man hat)...Eventuell kommt Sozialbeamtin vorbei, Anwalt oder Polizei - ich glaube das sind so die Highlights...

    Bis jetzt weiß ich nur das...

    „Die Abwesenheit ist für die Liebe wie der Wind für das Feuer, sie erlischt das Kleine und entfacht das Große.“

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!