Skypen & Besuchstermin

  • Hallo


    Wer kann mir weiterhelfen?

    In der Zeit als Besuchsverbot in der Jva galt, haben mein Freund und ich mit einander geskypt.Jetzt habe ich gerade eben auf der HP gelesen, das ab voraussichtlich den 25.01 wieder Besuchstermine vor Ort stattfinden können.

    Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob ich dann einen Termin bekomme, da wir bis dahin bereits 2 mal geskypt haben.Er hat mir erzählt das er 3 mal einen Skypetermine aufmachen könne, der nächste findet am Freitag statt, einen weiteren hat,er bis jetzt meines Wissens noch nicht vereinbart.

    Ist das von Jva zu Jva verschieden?

    Durfte ihr skypen und trotzdem einen Besuchstermin vor Ort ausmachen?

  • Guten Morgen!


    Also bei uns war es so, dass er mit den Jungs und mir Skypen konnte und seine Mama war ihn besuchen, solange sie noch konnte, da sie in der Pflege arbeitet und ihr AG da sehr fordernd ist was die privaten Kontakte angeht, striktes Kontaktverbot.

    Ich weiß jetzt nicht, wie viel Skype anstelle von Besuch "verrechnet" wurde.

    Skypen ist immer eine halbe Stunde, je nach Situation sogar länger, das letzte Mal waren wir die letzten und haben fast ne Stunde gehabt.


    Es steht ja da es wäre möglich aber nicht sicher. Was wenn ihr auf einen Besuchstermin poliert und dann der Skype Termin hin ist?


    Ich denke man sollte mal in der JVA anrufen und nachfragen denn wie es in anderen JVAs gehandhabt wird, bringt Dir ja keine konkrete Antwort wie es bei Euch gehandhabt wird.


    Ich drücke die Daumen dass der Besuch möglich ist.


    Liebe Grüße

    "you're not alone in all this - you're not alone I promise - standing together we can do anything"


    sia - courage to change

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!