Update Strafaufschub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • so meine lieben es ist soweit.


    Hab heute den Bescheid meines zweiten Haftaufschubs erhalten, dieser wurde abgelehnt. Somit wird nächste woche gepackt und dann gehts nach Aichach für 1,9 und 1,10 Jahre (43 monate)


    Ich verabschiede mich schon mal von allen lieben hier und denen die mir mit rat, tips isw beiseite standen. Wann ich hier wieder rein schauen kann, kann ich nicht nicht sagen.

    Ich danke euch für alles hier von herzen.


    Allerdings eine frage hätte ich noch zum abschluss:


    Wie wird das gerechnet bzgl. beantragung wg ausgang und Urlaub? Geht man da von meiner gesammten haftdauer aus oder jede strafe einzeln? Es heißt ja immer xy monate vor 2/3 kann man xy beantragen. Wie kann bzw muss ich das rechnen. Gesamte strafe 43 monate oder von 21 monaten der ersten strafe?


    Ich steig da einfach nicht durch bei diesem thema. Und kann darüner im netz nichts finden bei zwei strafen.


    Danke schon mal


    VG und Servus

    eure Bayerntrutschn

  • Strafe 1 geht bis zum 2/3 Punkt , dann wird diese unterbrochen und bei Strafe 2 wird dann genauso verfahren.

    Ergo laufen dann beide Strafen einzeln, bis jede den 2/3 Zeitpunkt erreicht hat und dann wird entschieden ob bei beiden eine vorzeitige Entlassung gewährt wird. So war es bei uns , 3 Widerrufe die jeweils bis zum 2/3 Zeitpunkt liefen und dann bei 1 Anhörung über alle eine Entscheidung getroffen wurde.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Bei mir war es etwas anders als bei Maximus.

    Meine 1.Strafe wurde bei der Hälfte unterbrochen, dann begann die zweite Strafe bis zum 2/3.


    Du wirst wahrscheinlich ziemlich schnell eine Haftzeitübersicht bekommen, da steht dann alles genau darauf, wann der frühestmögliche Entlassungstermin ist und wann Endstrafe, ebenso zu welchem Zeitpunkt die Strafen unterbrochen werden.


    Wegen Ausgang/Urlaub, da werden beide Strafen hergenommen und wann eben dein frühestmöglicher entlassungstermin ist.


    Liebe Grüße

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.