Haftzeitübersicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

Mein Freund hat mir diese Woche seine Haftzeitübersicht geschickt und ich werde nicht ganz schlau draus.

Warum wird die Ersatz Freiheitsstrafe zum Schluss aufgeführt & läuft nicht automatisch mit ab.

So wie ich das lese, sitzt er gerade 2 Strafen gleichzeitig ab und 2 Bewährungswiederrufe hat er schon beendet.

Da er eine Therapie machen möchte, muss diese Ersatzfreiheitsstrafe so schnell wie möglich raus.

Wird das automatisch geändert, wenn er die Kostenzusage hat?

Wird die Haftzeitübersicht dann angepasst oder wie läuft das ab.

Oder muss ich/er sich da mit der Staatsanwaltschaft/Anwalt in Verbindung setzen bzw irgendwo einen Antrag stellen?

Sorry, wenn ich etwas wirr schreibe, aber ich weiß gerade nicht wie die richtigen Worte dazu sind. Dieses Stück Papier treibt mich in den Wahnsinn

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das liegt daran, dass er die EFS voll absitzen muss oder ausgelöst wird durch Zahlung der Geldstrafe. Für EFS gibt es keine vorzeitigr Entlassung auf Bewährung.

LG Kaja

• Für EFS gibt es keine vorzeitigr Entlassung auf Bewährung.

Das ist mir klar, aber was ist wenn er seine Kostenzusage für die Therapie 35er bekommt, wird des dann automatisch die EFS dann automatisch vorgezogen oder wie läuft des dann ab.

Er meinte das ich das mit seinem Anwalt und so klären soll, um das auf Ratenzahlung umzustellen.Aber Wenn das mit der Kostenzusage vorgezogen werden würde, müsste ich mir den Stress gar nicht wieder geben.

Ebenso verstehe ich nicht, das in dieser Übersicht seht, das der Beginn einer dieser Strafzeiten Ende Dezember 21 wäre, er mir aber handschriftlich vermerkt hat das des gerade läuft.

Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht und um so öfters ich mir anschaue um so mehr Fragen hab ich.

Einmal editiert, zuletzt von Chris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Summer1989 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.