JVA Vater Kind Abt

  • Hallo Zusammen, auch ich bin neu hier und diese Themen sind mir alle völlig neu. Mein Partner ist zu 7 Jahren Haft verurteilt wurden und befindet sich in der EWA Hagen. Wir haben ein 5Monate altes Kind und wir möchte den Kontakt und die Bindung aufrecht erhalten und definitiv die Vater Kind Beziehung festigen. Durch Corona durften wir ihn noch nicht besuchen :( kann mir jemand sagen, wie es in Siegburg ist und ob die eine Vater Kind Abteilung haben und er dort in den offenen Vollzug gehen kann?


    Danke euch vielmals


    Liebe Grüße

  • Hallo hier einmal die Zuständigkeit der JVA Siegburg


    "Danach ist die Jus­tiz­voll­zugs­an­stalt Siegburg als Anstalt des geschlossenen Vollzuges zuständig für die

    Freiheitsstrafe (Regelvollzug) von 3 bis einschließlich 18 Monate an erwachsenen Männern

    und

    Freiheitstrafen unter 3 Monate aus den Landgerichtsbezirken Aachen und Bonn einschließlich zu einer Ersatzfreiheitsstrafe Verurteilte aus diesen Landgerichtsbezirken, die nicht für den offenen Vollzug geeignet sind.

    Außerdem wurde mit dem 1. Juni 2013 in der JVA Siegburg eine Sozialtherapeutische Abteilung eingerichtet."


    Diese JVA dürfte also bei seiner Strafhöhe nicht in Frage kommen.


    Was verstehst du unter Vater Kind Abteilung?


    In vielen JVAs gibt es spezielle Zeiten für den Kinderbuch. Dieser findet dann in entsprechenden Räumen statt und ist deutlich angenehmer gestaltet als der normale Besuch.

    Allerdings ist euer Kind für diesen Besuch noch zu klein.

    Wegen Corona werden Kinderbesuche wohl auch nicht stattfinden.

    LG Kaja

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!