Haftgrund den Beamten bekannt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mal fragen, ob die Beamten über die Inhaftierten, die sie betreuen, Bescheid wissen.

    Ob sie wissen weswegen derjenige sitzt.

    Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, aber durch eine Reaktion meines Freundes neulich stellt sich mir nun diese Frage.


    Sicher wissen das einige von Euch.


    Bin über Antworten sehr dankbar.


    LG Cedia

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich denke, das hier OpenDoor Dir eine informative Antwort geben kann.

    Ich weiß das viele Vollzugsbeamten die auf meiner Abteilung arbeiteten, wussten wer was "angestellt" hat. Das sollten sie eigentlich auch, denn schließlich haben sie es hier täglich mit verurteilten Straftätern zu tun.

    Da sollte man als Beamter schon wissen, ob der Gefangene der einem gegenüber steht, ein Gewalt-Täter ist oder ein Hühner-Dieb.

    Oh, was für ein verstricktes Netz wir weben,

    wenn wir zuerst die Täuschung üben.

    ~Sir Walter Scott

  • Also ich kann nur von den Erfahrungen meines Mannes berichten. Als er noch nicht auf der Station für Langstrafer und LLer war und er sich mit Beamten unterhalten hat und gesagt hat er hat LL haben die ihn immer ganz überrascht angeschaut.


    Jetzt, wo er ist, wissen die Stammstationer Bescheid und komischerweise sind "ausgerechnet" die LLer die ruhigsten. Derzeit, es gab auch schon andere Zeiten.


    Wer sich für Menschen interessiert, weiß das, denke ich, auch ohne in den PC zu schauen, wer weswegen sitzt.

    "you're not alone in all this - you're not alone I promise - standing together we can do anything"


    sia - courage to change

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.