Fragen zur U - Haft

  • Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet


    Mein Partner und ich sind vorgestern von meinen Eltern auf dem Weg nach Hause . Die Polizei hatte uns angehalten. Führerschein Fahrzeugpapiere bitte . Habe dem Beamten alles ausgehändigt und hatte ein komisches Gefühl mein Partner schaute mich an und er hatte Tränen in den Augen . Er war schon mal für 2 Jahre im Bau wegen schwere Körperverletzung . Er war auf Bewährung. Als die Polizei seinen Ausweis prüfen wollte haben die ihm sofort Handschellen umgelegt ich habe keine Auskunft bekommen wo sie ihn hingebracht haben . Ich bin auf 2 Polizeiwachen gewesen und bei der ersten hatte ich Glück da war er . Ich fragte ob ich den mitnehmen kann , die Beamten sagten das er diese Nacht hier bleibt und dann dem Haftrichter vorgeführt wird und dann sofort in die jva kommt . Und ich keine Information bekomme da wir nicht verwandt sind . Jetzt habe ich in 2 Javas angerufen aber keiner sagt mir Watson er da ist . Ich weis nicht was ich machen soll , wie ich etwas rausfinden kann . Wir sind seit 4 Jahren zusammen

  • Aufgrund des Datenschutzes darf dir die JVA keine Auskunft geben. Da er einem Haftrichter vorgeführt wurde ist er in Untersuchungshaft. Ansonsten hätte es ein Bewährungswiderruf gegeben.

    Du weißt ja bei welcher Polizeistation er war. Frag nach welche Staatsanwaltschaft zuständig ist und beantrage dort eine Besuchserlaubnis und/oder Telefonerlaubnis. Alternativ schreibe ihm einen Brief - aber das kann auch etwas dauern, da dieser übers Gericht bzw STA geht zur Kontrolle.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!