Vollzugsplan & Verlegung

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.

    Ich suche sehr dringend verlässliche Informationen da ich mit diesem Thema bis vor kurzem nie was zu tun hatte.

    Meine Tochter ist seit einigen Monaten in einer Jva in Rheinlandfalls, sie hat 2 Kinder 6 und 9 die für diese Zeit bei mir sind. Meine Tochter hat 2 Strafen die sie verbüßt, ein mal 1,8 Jahre und 10 Monate 2 Strafe, sie ist zum ersten Mal in Haft.

    Gestern hat sie nun nach 8 Monaten ihren Vollzugsplan bekommen.

    Trotz guter Bewertung und Arbeit in der JVA darf sie nicht in den offenen Bereich und das für mindestens 1 Jahr wenn ich das richtig verstanden habe.

    Seit 8 Monaten haben die Kinder keine Pesönlichen Kontakte oder Korperkontakt zu ihrer Mama haben dürfen, schrecklich.

    Wir suchen jetzt nach einer wirklich guten JVA wo sie n der Zeit einen Schulabschluss machen kann, und auch für Kinderbesuche gute Bedingungen bestehen.

    Da wir in NRW wohnen könnte sie sich wohl auch nach NRW verlegen lassen, aber wohin?

    Wo sind die Bedingungen wirklich gut?

    Ich kenne mich überhaupt nicht aus damit, und hoffe so sehr auf hilfreiche Unterstützung damit man überlegen kann, was jetzt das beste ist.

  • Hallo Dagmar


    Eine heimatnahe Verlegung ist generell schon möglich, dauert aber. Zumal wenn es in ein anderes Bundesland gehen soll.

    Corona macht dies zudem nicht einfacher.

    Hast du mal auf der Justiz Seite NRW nachgesehen, welche JVA in Betracht kommen könnte?

    Das Strafmaß und der Wohnort ist entscheidend und aussuchen kann man sich in der Regel nichts. Heimatnah kann leicht 120 und mehr km entfernt sein...

    Soviele Haftanstalten fur Frauen, bzw. mit frauenabteilung wird es wohl auch nicht geben....



    Lg Kadima

    Den Grad der Zivilisation einer Gesellschaft kann man am Zustand ihrer Gefangenen ablesen. Dostojewski

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!