Anhörung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,

    wie lange vor Halbstrafentermin findet denn in etwa die Anhörung statt?

    Mein Sohn hat am 15.3 Halbstrafe.

    Im Dezember beantragt und immer noch nichts bezüglich Anhörung gehört. Ist das normal oder was bedeudet das?

  • Einr Anhörung kann Wochen vorher, kurzfristig vor oder auch mal nach dem errechneten Halb/ 2/3 Zeitpunkt stattfinden. Die Daten sagen ja nur etwas über den frühesten möglichen Zeitpunkt einer vorzeitigen Entlassung aus.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Dann ist das normal, dass die Bearbeitung jetzt fast drei Monate dauert?

    Nicht dass wir uns große Hoffnung machen aber ein schlichtes "Nein" wäre doch schnell geschrieben.


    Heisst das er könnte auch ziemlich kurzfristig entlassen werden, quasi von einem Tag auf den anderen, wenn die Anhörung erst spät oder nach dem Halbstrafentermin ist.?

    Einmal editiert, zuletzt von maximus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kalle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.