Schwere Zeit/Tipps etc.

• Hallo ihr Lieben,

Ich bin momentan in einer Schweren Situation...

Ich bin mitten in der Teeniezeit und Mein Vater ist Inhaftiert,es fällt mir echt verdammt ihn nicht zu sehen da leider nur noch eine Person hin darf(JVA Geldern)

Gibt es hier Mamis mit kids die das Selbe durchmachen?

Wie geht ihr damit um?

Was tut ihr gegen Den Kummer,mit den Kids Darüber Quatschen oder sonst etwas?

Freue mich über jeden Tipp,Jede Erfahrung etc.

• Hallo Joys

Ich bzw. wir sind leider in der gleichen Situation. Unsere kleine ist 11 Jahre alt, wird dieses Jahr 12. Papa ist jetzt seit November inhaftiert. Unsere Maus fährt jetzt von sich aus am Sonntag das erste mal mit in die JVA, den bisher hatte sie etwas Schiß davor, besonders da sie ihn ja nicht umarmen oder so darf, sondern alles getrennt durch eine Glasscheibe und mit Maske abläuft. Bisher haben die beiden sich nur Briefe geschrieben.

Bei uns ist es allerdings so, das wir zu zweit reindürfen, da sie noch nicht 14 ist.

Aber wäre sie bereits 14, würden wir es halt so machen, das sie ein halbe stunde rein geht und danach ich.

Ja, wir reden viel, schreiben ihm eben jede für sich, Briefe und halten halt zusammen und versuchen, hier draußen stark zu sein. Wie jeden Abend um die gleiche Zeit laut Gute nacht zu sagen und Handküsse rüberzuschicken. Mag für den einen oder anderen vielleicht idiotisch klingen, aber uns hilft es. So ist immer ein stückchen von ihm hier bei uns bzw. wir bei ihm.

LG Nikita

Übrigens, ich finde es stark von dir als Teenie, das du den Mut hast, dich hier anzumelden. Den ich denke, das auch Kinder andere Personen brauchen und nicht nur die Mama, mit dennen sie reden können.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!