Adresse auf Brief / Telefongespräche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ihr Lieben,


    ich mache mir zur Zeit Gedanken über folgendes,

    wisst ihr, ob ich beim verschicken eines Briefes zwingend "JVA" hinschreiben muss?? Oder reichen Name, Straße, PLZ und Ort der JVA??


    Weiter frage ich mich, ob ich für Telefongespräche auch einen Antrag beim zuständigen Gericht stellen muss? Oder gilt das nur für die Besuchserlaubnis??


    Ich danke euch im Voraus! ❤️

    Liebe Grüße,

    Jasmin (Schutzengel)

  • Hallo

    Ich schreibe als erstes jva ....

    Dann den Namen

    Danach die Straße und PLZ

    Also ich kann in der jva MA nicht anrufen.mein mann ruft ab und zu an je nach dem er an ein telefon kommt.

    Lg

  • Der Bezeichnung JVA ist unnötig. Name und Anschrift reicht völlig.


    Bei Uhaft ist eine Erlaubnis, der zuständigen Staatsanwaltschaft, für Telefonate notwendig.


    LG Katja

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.