Krankenversicherung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo

    Wie ist ein Häftling krankenversichert?

    Mein mann wurde von der gesetzlichen Krankenkasse abgemeldet,da ich arbeite möchte ich wissen,ob ich ihn mit mir,Versicheren kann.ich habe gehört in der jva ist ja nur Versorgung, also nur "versorgt".mein mann wurde nun auf grund heftiger schmerzen und zig maligem Antrag stellen rausgefahren zu einem Facharzt, der stellte fest,daß sich sein Zustand verschlechtert hat. Wie rechnen die das ab? Lg

  • Für die Gesundheitsfürsorge in Haft kommt das jeweilige Bundesland auf.

    Sollte ein Facharztbesuch notwendig sein, ebenso.

    Nach der Haft muss er sich um eine Krankenversicherung bemühen.

  • Hallo,

    Danke,ich muss ihn mit mir versichern da er draußen kein Arbeitsverhältnis mehr hat.wird eh dann harz 4 beanteagen müssen.denke die kk schreibt mich an,wegen Veränderung. Lg und danke

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.