Frühere Entlassung durch Arbeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    mein Sohn sitzt seit Dezember in der JVA Bruchsal. Seit Mitte Februar kann er dort auch arbeiten. Nun sagte er mir, dass man für 2 Monate Arbeit, einen Tag früher entlassen werden kann. Ich habe aber nirgendwo etwas darüber gefunden. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Wenn das stimmt, wäre das wirklich ein kleines Licht am Horizont.....jeder Tag weniger ein Geschenk.


    LG

    Hope

  • Hallo Hope,

    das sind sogenannte Freistellungstage nach § 43 StVollzG. Für zwei Monate Arbeit kann man einen Tag früher entlassen werden. LG Lasker

  • Diesen Tag kann man aber auch im offenen Vollzug als zusätzlichen Urlaubstag verwenden.

    Je nach Regelung kommt man mit den Regelurlaubstagen nicht aus und man ist berechtigt jedes Wochenende im Monat fahren zu dürfen (4/4). Sind nicht mehr genug Regelurlaubstage zu Verfügung, kann man auf einen von diesen § 43 StVollzG zurückgreifen.

    Oh, was für ein verstricktes Netz wir weben,

    wenn wir zuerst die Täuschung üben.

    ~Sir Walter Scott

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.