Keine Besuche in ganz RLP oder nur Wittlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    Bei uns gibt es schon seit langer Zeit gar kein Besuch mehr immer. Aber ich würde gerne von anderen mal wissen ob nur uns das in Wittlich betrifft oder wirklich alle in RLP. Auf den verschiedenen Seiten der anderen JVA´s steht häufig noch das es Besuche gibt, allerdings werden diese oft nicht aktualisiert.


    Seit jetzt einem Jahr habe ich meinen mann nicht mehr gesehen da erst durch Besuchsverbot es nicht möglich war und im Sommer dann große Trennwände eingebaut wurden. Vorher mit keinen Trennwänden hat man sich schon kam verstanden jetzt gar nicht mehr. Darum wollte mein Mann auch keine Besuche mehr. Gibt es hier mehr Leute die das auch so mitnimmt? Und vielleicht auch aus Rheinland Pfalz?


    :planlos:

    Irgendwann sitzen wir zusammen, alt und grau, auf der Terrasse und fragen uns wie wir den ganzen sch... überlebt haben.

  • Hallo Micodori,

    im Jugendvollzug in Rheinland-Pfalz, also in Wittlich und Schifferstadt, geht es noch. Allerdings gibt es dort auch Einschränkungen, was die Anzahl der Besucher und Besuchstermine betrifft. LG Lasker


    Hallo Micodori,

    nachdem ich mir das auf den HP der JSA Wittlich und Schifferstadt noch einmal angesehen habe, habe ich doch Zweifel, ob für normale Besucher mehr als Skype möglich ist. Ich habe heute noch eine Besuchserlaubnis für die Jugendgerichtshilfe ausgestellt. Zumindest die scheinen noch rein zu kommen. LG Lasker

    Einmal editiert, zuletzt von maximus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lasker mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Besuchsregelung ab 21.01.2021

    Im Einklang mit dem Bund-Länder-Beschluss vom 19.01.2021 sind zur Eindämmung der Pandemie umfassende Kontaktbeschränkungen vereinbart worden. Daher wird der Gefangenenbesuch in der JVA Wittlich bis auf Weiteres, jedoch mindestens bis zum 18.04.2021 (entsprechend dem von der Bundesregierung und den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten vereinbarten Datum) ausgesetzt.

    Daher wird ab sofort das Skype-Angebot der JVA Wittlich erweitert. SKYPE-Videoanrufe können ganztägig von Montag bis Freitag vereinbart werden.


    Das habe ich auf der Homepage der JVA Wittlich gelesen, habt ihr denn keine Skype-Videoanrufe vereinbart?

    Ich weiß das ersetzt keine normalen Besuche, aber selbst wenn nun beschlossen wird, dass ab 18.04 wieder Besuche zugelassen werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie normal (ohne Trennscheibe und Maske) ablaufen.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.