JVA Leipzig, Fragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • eine frage und zwar hat irgend jemand erfahrung über die JVA leipzig.ich war ein paar jahre in bayern eingesperrt und jetzt hab ich das vergnügen nach leipzig in die JVA für 6 monate zu gehen und ich weiß nicht was ich alles mit bringen darf und was da so abgeht.

    Sei es tv beantragen oder Einkäufe oder was darf ich alles mit nehmen wenn ich selbsteller bin

  • In der Regel, erhältst Du mit dem Stellungsbefehl eine Liste, auf der aufgeführt ist, was Du alles mitbringen darfst.

    Ansonsten einfach in der JVA anrufen und nachfragen, sie erteilen Dir sicher die Auskunft die Du brauchst.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Mein Verlobter war dort letztes Jahr,Fernsehr darfst du mit rein nehmen aber nur eine bestimmte Größe und ein Kabel zum Anschließen, Eigengeld auch und dann kann dir jeden Monat ,,Taschengeld" überwiesen werden, eigene Klamotten sowie eine normale Uhr darfst du auch mitbringen!

    Auf der Webseite der JVA Leipzig steht alles nochmal ausführlich beschrieben!