Oberlandsgericht Frankfurt

  • Hallo allerseits. Zu Beginn werde ich das Problem kurz beschreiben. Mein Mann wurde zu 3 Jahren und 9 Monaten Gefängnis in JVA Bytzbach verurteilt. Er blieb 2 Jahre und 2 Monate in der JVA Butzbach, dann wurde er nach Polen deportiert und ihr wurde die Einreise nach Deutschland verboten. Nach 3 Jahren wurde er während der Fahrt durch Deutschland angehalten. Er ging wieder zu JVA Butzbach, weil er nach Deutschland kam. Er ist jetzt 10 Monate dort. Mein Mann hat eine gute Meinung vom Landgericht bekommen, er hat eine gute Meinung von einem Psychologen und eine gute Meinung vom Gefängnis. Während dieser ganzen Zeit hat er kein Verbrechen begangen. Der Staatsanwalt war jedoch nicht damit einverstanden, 2/3 des Urteils freizugeben. Jetzt ist der Fall an das Oberlandgericht Frankfurt gegangen und wir warten, bei JVA Butzbach sagen alle, dass sie gute Chancen haben, herauszukommen. Hat jemand Erfahrung mit der Funktionsweise dieses Oberlandsgerichts Frankfurt? Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für die Antworten

  • Hier wirst Du keine Antwort auf die Funktionsweise des OLG Frankfurt erhalten, weil viel zu viele Faktoren zusammen kommen.

    Mir fällt es auch schwer aus Deinen Beitrag schlau zu werden. Ich war immer der Meinung das für ein 2/3 Verfahren die Strafvollstreckungskammer zuständig ist.

    Wenn Dein Mann zu 3 Jahren und 9 Monaten verurteilt wurde, er davon schon 2 Jahre und 2 Monate abgesessen hat und nun jetzt weitere 10 Monate, sind die 2/3 doch schon längst mit 6 Monaten überschritten worden.

    Oder kann ich nicht mehr rechnen?

    Bist Du Dir sicher, das es hier um ein 2/3 Verfahren handelt oder um ein Reststrafenantrag?

    Ist wegen der unerlaubten Einreise nach Deutschland ein neues Strafverfahren anhängig?


    Das letzte Wort auf eine vorzeitige Entlassung hat immer der Richter der Strafvollstreckungskammer und kann sich für eine 2/3 Entlassung aussprechen, trotzdem das die Staatsanwaltschaft dagegen ist.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!