Heimatnaheverlegung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Chan,


    erstmal das Urteil abwarten. Dann kann man über weitere Schritte nachdenken.

    Es gibt schon die Möglichkeit sich Heimatnah verlegen zu lassen, es sollte aber gut begründet werden und die Justizbehörden der Bundesländer müssen auch zustimmen.


    Gruß


    Bikerboy

  • Hallo,


    mein Freund ist in NRW in U-Haft, er wohnt in Niedersachsen. Die nächste Jugendhaftanstalt ist in Hamburg. Kann er sich auch dort hinverlegen lassen?

    Während der Uhaft wird dass eher nicht möglich sein. Wie Bikerboy bereits schrieb, nach einem Urteil kann man das angehen. Da es Bundesland übergreifend wäre, kann das durchaus etwas dauern. Im Jugendbereich kann es natürlich etwas schneller gehen, da dort die familiären Bindungen anders bewertet werden.


    Ihr müsst jetzt etwas durchhalten, es wird aber besser.


    LG Kaja

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.