2/3 Anhörung?

  • Hallo, vielleicht ist das jetzt ein blöde Frage, aber da ich hier so viel lese wegen Anhörung bei 2/3, habe ich jetzt mal eine Frage. Kommt es eigentlich immer zu einer Anhörung? Beziehungsweise wann kommt es zu keiner Anhörung wegen 2/3.

    Ich frage deshalb, weil ich in meinem Bekanntenkreis relativ viele kenne, die ohne Anhörung auf 2/3 entlassen wurden.

    Also wann gibts eine Anhörung und wann nicht?


    MFG Nikita

  • Hi Nikita,


    soviel ich weiß, kommt es zu keiner Anhörung wenn Staatsanwaltschaft und JVA die vorzeitige Entlassung befürworten. So war es bei mir damals auch.


    Sollte sich jedoch eine Partei oder sogar Sta und JVA gegen eine Entlassung aussprechen, kommt es zu einer Anhörung.


    Viele Grüße

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!