Kontrollausschuss in JVA's

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe eine Frage, vielleicht weiß das jemand von Euch. Es gibt doch diese Art Kontrollausschuss die 1 oder 2 Mal im Jahr in die Haftanstalten gehen und bei denen sich die Gefangenen dann auch über Dinge "beschweren" können, die in der Anstalt nicht ganz rund laufen. Bei diesen Besuchen sind die Gefangenen auch alleine mit den Leuten, ohne dass die JVA Beamten dabei sind.

    Wie genau heißt dieser Ausschuss??
    Danke Euch im Voraus und ein schönes Wochenende :)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bei uns im Flur hing ein Zettel und ich glaube, da stand was mit Ethikrat. Bin mir aber nicht sicher.


    Anstaltsbeirat gab es auch noch

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Kunterbunt. Ich werde gleich mal im Internet schauen bzw Morgen meinen Freund fragen ob es das ist was er und die anderen Jungs meinten.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.