Überbringen schlechter Nachrichten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich weiss nicht genau wo ich das einordnen soll, deshalb Off Topic.


    Der beste Freund meines Partners ist am Wochenende auf sehr unschöne Weise ums Leben gekommen. Ich weiss nun nicht so recht, wie ich dies meinem Partner mitteilen soll da ich seine Reaktion überhaupt nicht einschätzen kann...

    Da ich vor 4 Tagen erst zu Besuch da war ist persönlich leider nicht möglich. Wir hätten morgen einen Skype Termin wo ich ihm die schlimme Nachricht mitteilen würde.


    Wäre es sinnvoll vorher die JVA zu informieren damit die Beamten auf etwaige Reaktionen vorbereitet sind? Oder hat das keinen Sinn und schadet eher?

    Von Seelsorgern ist mein Freund garkein Fan leider, sonst hätte ich diesen Weg gewählt.


    Sorry falls das eine doofe Frage sein sollte, aber ich hab echt keine Ahnung wie ich vorgehen soll..


    Liebe Grüße,

    Anschke

  • Hallo,

    ich musste meinen Mann letztes Jahr leider mitteilen dass seine Mutter plötzlich und tragisch verstorben ist.

    Ich kann dir nur den Tipp geben dich voher an die JVA zu wenden.

    Vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit eines Sonderbesuchs oder ähnlichem.

    Bei uns war es so das wir am Tag als ich es erfuhr eh einen Besuchstermin hatten.

    Ich durfte mit ihm aber in einen Raum ohne Trennscheibe und nur für uns um ihn zu informieren und das trotz Corona.

    Und sein Psychologe war bei dem Gespräch anwesend.


    Liebe Grüße und viel Kraft!

  • Wäre es sinnvoll vorher die JVA zu informieren damit die Beamten auf etwaige Reaktionen vorbereitet sind? Oder hat das keinen Sinn und schadet eher?

    Es schadet sicher nicht, eher das Gegenteil. Ich würde in der JVA anrufen und dich mit seinem zuständigen Sozialarbeiter verbinden lassen.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.