64er oder 35er

  • Hallo ihr lieben , mein Mann sollte 12 Wochen in Haft nun sind aus einen Bewährungswiederuf 5 Monate dazu gekommen und es gibt noch 2 offene Verhandlungen wegen seiner Drogensucht .Er kümmert sich seit Januar um einen Therapieplatz und es fehlt nur noch die Kostenzusage .Der Anwalt ist sich fast sicher das die 2 anderen Sachen unter 2 Jahren bleiben und möchte dann die Zurückstellung nach Paragraph 35 beantragen .Im letzten Urteil von den 12 Wochen haben wir nun endeckt das der Richter die Unterbringung nach Paragraph 64 angedacht hatte es aber nicht ging da die Tat zu gering war ...wir haben jetzt totale Angst das das Gericht bei der Verhandlung nächsten Monat dann den Therapieplatz ablegt und er dann in den 64er muss .Kann man denn dann überhaupt noch einmal Einspruch einlegen? Habe gelesen das wäre dann nicht möglich. KG

  • Hallo, gegen ein Urteil kann man immer, innerhalb einer Woche, Rechtsmittel einlegen. Ob die nächste Instanz, die Situation dann anders sieht, gilt es abzuwarten.


    Gerade bei Vergehen nach BtmG sollte man allerdings überlegen, was man möchte. Therapie statt Strafe(§35) ist doch, wenn ihr ehrlich seid, nur gedacht um aus dem Knast zu kommen. Die paar Wochen Therapie beheben selten die vorhandenen Probleme. Eine weitere Betreuung durch eine therapeutische Einrichtung wäre unausweichlich.

    Wenn ihr bestrebt seid eine Lösung für die Sucht und die damit verbundenen Straftaten zu finden, macht nur eine längere Therapie Sinn. Voraussetzung ist natürlich, dass das Problem angegangen werden soll, ohne Willen dazu, ist es egal welchen Weg man geht.

    Eine Therapie zu machen, nur um aus dem Knast zu kommen, macht leider wenig Sinn. Die Rückfallquote ist da sehr eindeutig.


    LG Kaja

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!