Haftaufschub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo alle zusammen,


    Folgende Problematik, meinen Haftantritt habe ich bereits erhalten und auch gleich einen Antrag auf Haftaufschub gestellt von 2 Monaten bis Anfang Juli.

    Da ich im familiären Umfeld noch einiges zu klären habe. Alle geforderten Unterlagen liegen der Sta bereits vor, auf eine Entscheidung warte ich noch.


    Nun hab ich letzte Woche einen Anruf meiner Ärztin erhalten bzgl einer Krebsvorsorgeuntersuchung, das die Ergebnisse bedenklich sind und ich mich Ende Juli/Anfang August einer weiteren Untersuchung unterziehen soll.


    Jetzt zu meiner Frage, hat jemand Erfahrung damit, einen zweiten Aufschub zu stellen?

    Bzw. muss ich meinen 1.Antrag einfach ergänzen oder nochmal einen neuen Stellen?

    Im zeitlichen Rahmen von 4 Monaten würde ich mich ja bewegen.

    Natürlich würde ich die Unterlagen meiner Ärztin mitsenden sowie einen entsprechenden Bericht.


    Bin mir gerade eben nicht sicher, ob mein 1.Antrag ergänzt werden soll oder wie der Ablauf ist.


    Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.


    Liebe Grüße

  • Hallo Kunterbunt,


    ja das ist richtig, theoretisch kann das auch von der JVA aus gemacht werden.

    Aus Erfahrung weiß ich aber, dass diverse JVA's sich auch gerne mal "drücken" bzw einem die Notwendigkeit absprechen möchten.

    Das kann ich so natürlich nicht in meinem Antrag schreiben.

    Generell habe ich auch kein Problem damit, die weiteren Untersuchungen aus der JVA heraus zu machen, möchte aber sichergestellt haben, dass sie auch statt finden.


    Deshalb möchte ich eben nochmals einen Antrag stellen an die Sta.Denn selbst wenn er abgelehnt wird,müssen sie mir das ja begründen wie z.b kann auch in JVA gemacht werden.

    Dann hab ich es immerhin schriftlich und kann darauf zurück greifen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.