Offener Vollzug Familientag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ,


    wie ist es eigentlich in Berlin ,darf man bei Ausgang (Familientag 10 Stunden )die Stadt verlassen und z.b nach Brandenburg fahren und nicht zur Familie ?!

    2. Frage) Wenn man sich getrennt hat ,aber der Insasse das der Anstalt nicht mitgeteilt hat und nicht zur Familie geht sondern zum Freund in ein anderes Bundesland fährt ,die Anstalt das aber erfährt (2. mal schon ) im Nachhinein .Wird der Insasse dann verlegt ,weil er im Grunde genommen sich die TA’s erschlichen hat ?!

    Freue mich über zeitnahe Antworten !

    LG

  • Es hängt sicher von den Regeln ab, die die JVA für seinen Ausgang festgelegt hat. Sollte er als Aufenthaltsort die Familie während des Ausgangs angegeben haben, dann sollte er sich auch nur dort aufhalten.

    So war es mal bei uns, wir hatten während seines Ausgangs/ Urlaub einige Kontrollanrufe seitens der JVA ob er sich auch wirklich bei uns aufhält.

    Wenn Du dich getrennt hast und als Bezugsperson angegeben warst , könntest das auch Du der JVA mitteilen, dass Du es wegen Trennung evtl. nicht mehr sein willst.

    Ob Bei Kenntnis gleich eine Verlegung anstehen würde, kann ich Dir nicht beantworten, bei uns wären zu mindestens die Ausgänge/Urlaub für ne gewisse Zeit gestrichen gewesen.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Ja genau meine Adresse bzw. Ich bin die Bezugsperson gewesen .Er hat seine TA ‚s erst vor kurzem bekommen ,da er davor für 3-4 Monate gesperrt war ,da er sich drin was zu Verschulden kommen lassen hat .

    Jetzt sind wir genau vor einer Woche getrennt und er fährt woanders hin !

    Aber auch davor gab es keine Kontrollanrufe seitens JVA .

    Ich habe schon eine Email angefertigt und seine Sachen zusammen gepackt und strebe an sie in die JVA zu bringen .

    Danke dir für die schnelle Antwort !

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.