Strafaufarbeitung

• Hallo, mein Sohn befindet sich seit 1 Woche im OV und hatte gestern seine erste VPK. Ergebnis: beginnende Lockerungen: 50 Stunden Ausgang im Monat (wir sind ganz aus dem Häuschen vor Freude) und er soll sich zur Strafaufarbeitung einen Freien Träger hier in Berlin suchen.

Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Trägern, wo man so eine Strafaufarbeitung machen kann. Gibt es positive/negative Erfahrungen?

• Hallöchen!

Ich empfehle allen und jeden, für jegliche Situation rundum die Haft, sich an den Freie Hilfe EV zu wenden. Die machen ganz, ganz tolle Arbeit und helfen wirklich bei allem. Ich weiß nicht in welcher JVA dein Sohn ist, aber sollte es Heidering sein, dort hat die Freie Hilfe auch ein Büro, ansonsten findet man die Telefonnummer oder Mailadresse auch im Netz.

Ich fühlte mich dort als Angehörige super aufgenommen und auch mein Mann hat nur positive Erfahrungen dort.

Für mich wäre dort immer die erste Anlaufstelle.

Liebe Grüße, Steffi

Deine Meinung ist nicht meine Absolution

und meine Niederlage wird nicht dein Sieg

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!