Entlassung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin ein wenig verwirrt und zwar geht es um in der Haftzeitübersicht eingetragenes Datum mit Uhrzeit.


    Haftende 21.7.21 um 23.59 Uhr wie soll man das verstehen, kommt man am 21.7.21 raus und es wird ein halber bis ganzer Tag geschenkt oder kommt man am nächsten Tag also 22.7.21 raus?


    Die werden ja kaum jemanden mitten in der Nacht raus schmeißen, genauso wie es ein schmarn wäre jemanden nen halben Tag länger da drin zu behalten obwohl man ein freier Mensch dan schon wäre.


    Kann mir das vielleicht jemand erklären 🙈

    Dankeschön 😊

  • Hey!


    Ich vermute, dass es einfach darum geht, dass eben noch der ganze Tag zählt und es dann am Folgetag soweit ist. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit tatsächlich um Mitternacht den Laden zu verlassen.


    Es geht übrigens sehr wohl, jemanden länger drin zu behalten. Ein ehemaliger Mithäftling meines Mannes musste eine ganze Weile warten bis er gehen durfte, nachdem er die Strafe abgesessen hatte. Warum? Er wurde abgeschoben, es war aber Corona und es gab keine Direktflüge in die Heimat. Ich glaube es waren mehrere Wochen, die er noch weiter in Haft verbracht hat. Möglich wäre also alles.


    Liebe Grüße, Steffi.

    "you're not alone in all this - you're not alone I promise - standing together we can do anything"


    sia - courage to change

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.