Essen in der Strafhaft

  • Guten morgen,


    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Fragen Stellung, falls nicht tut es mir leid.


    Ich habe jetzt drei Briefe meines Freundes bekommen in denen er mir jeweils mitteilte das die Essenszeiten jeweils nur Mittag um 11:30h und Abendbrot schon um 16:30h ist. Ganz ehrlich, was ist mit Frühstück?! Klar das es kein Hotel ist, aber ist sowas rechtens? Vor allem wenn jemand Diabetiker ist?! Und den Leuten das dort bekannt ist?! Ich mach dir da schon Sorgen, das es einem im Gefängnis nicht zu gut gehen sollte ist mir bewusst, aber das es da so abläuft war mir nicht klar. Im TV wird ja alles so verharmlost und anders dargestellt als wie es in Wirklichkeit aussieht. Gibt es Möglichkeiten ihm Nahrungsmittel vorbei bringen zu können? So Kleinigkeiten? Kennt sich jemand damit aus? Für mich ist das alles eine ganz neue Situation und natürlich möchte ich nicht das er gesundheitliche Schäden davon trägt, für einen diabetiker ist es nicht gut nur zweimal am Tag zu essen...


    Danke für Antworten.


    Liebe Grüsse

  • Guck mal hier in die Forumssuche, das Thema Essen ist bei allen „Neulingen“ ein ganz heißes Eisen.

    In der Regel wird das Frühstück mit dem Abendbrot zusammen ausgegeben.

    Genussmittel und dazu zählen Lebensmittel können in der Regel nicht geschickt werden. Näheres regelt die spezifische JVA. Als Ersatz für die früheren Lebensmittelpakete gibt es i.d.R. Sondereinkäufe beim Anstaltskaufmann. Bei diesem kann dein Freund sich mit seinem Bedarf durchaus eindecken, sei es im Regel-oder auch im Sondereinkauf.

    Wie auch immer, Knast ist kein Hotel, nein, es ist aber auch kein Kindergarten, wo einem das Denken abgenommen wird. Wenn dein Freund Diabetiker ist, dann wird er entsprechend eingestellt sein. Da er ja eh auf die Krankenstation muss, um seine Medikamente zu bekommen, sollte er seine Gesamtsituation dort ansprechen, damit er auch in der Haft gut eingestellt wird.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!