Dauer eines Gutachten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon mal darüber geschrieben das wir nach der 2/3 Anhörung einen Gutachten Termin abwarten mussten.

    Der Gutachten kam super schnell, nämlich 1 Woche nach der Anhörung... jetzt sind es morgen 3 Wochen her das der Herr da war... wie sind eure Erfahrungswerte wie lange es dauern kann bis das Gutachten geschrieben wird bzw vorliegt? Damals auf der Anordnung vom Gericht stand drauf das ein Gutachten zeitnah gestellt werden soll.

    Grüße Yvonne

  • Hallo Yvonne


    Denke es kommt auf die Auslastung des Gutachters an, er erstellt ja sicher nicht nur Eures.

    Erfahrungen die ich gemacht habe, zwischen 4 bis 8 Wochen , dann kommt es ja darauf an wie schnell der Richter das ganze dann bearbeitet.

    Wielange es am Ende nun wirklich geht, kann Dir auch von uns keiner vorhersagen, die eigenen Erfahrungen sind ja individuell zu sehen.


    lg

    maximus


    PS: vor 21 Stunden hast Du die Frage schon einmal gestellt, bitte nicht immer ein neues Thema mit der gleichen Frage erstellen, wenn nicht gleich Antworten kommen.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

    2 Mal editiert, zuletzt von maximus ()

  • Hallo,


    es kommt auch auf den Umfang des Gutachtens, also auf die angeordneten Fragen an.

    Bei unseren Spezie waren es zwei (Fluchtgefahr und Rückfallgefahr), da hat es in Berlin 4 Wochen bis zum Gutachtergespräch und 6 Wochen bis zur verschriftlichung gedauert.


    Gruß


    Bikerboy

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.