Depressionen

  • Hallo ihr lieben . Die erste Zeit alleine war sehr hart , aber überstanden . Nun kommt das nächste Problem, seit einigen Tagen verändert sich mein Partner sehr , er sagt selber dass er sehr depressiv wird . Kann ich irgendwas machen ? Er sagte mir schon , er möchte in den nächsten Tagen einen Antrag für den Psychologen abgeben ,hat aber Angst davor ehrlich zu sein ,da er denkt , dass er dadurch vielleicht nicht früher entlassen wird . Seine genauen Gedanken wollte er mir aber nicht mitteilen 😓

  • Hallo Sina


    Das gleiche hat sich bei meinem auch nach einiger Zeit eingestellt. Also er ist so in regelmässigen Abständen von 4-6 Wochen in ziemlich tiefe, depressive Phasen gefallen. Die dauerten immer so ca. nee Woche. Ich habe ihm dann immer gaaaaaanz viele Liebe, aufbauende Briefe geschrieben, beim Besuch versucht, alles positiv zu sehen, auch bei den Telefonaten. Habe mir also nicht großartig anmerken lassen, wie es mir geht, den bei meinem Mann wurde es immer extrem schlimm, wenn er mitbekommen hat, das es mir nicht gut geht. Mit der Zeit wurden dann die Abstände seiner Phasen immer länger und die Phasen deutlich kürzer. Also so nach 2-3 Tagen hat er sich dann wieder gefangen. Psychologe kam für ihn nicht in Frage, den mein Mann würde nie mit Fremden Menschen über seine Gedanken und Gefühle sprechen und auch ich meinte zu ihm, das es einfach sein Frust ist und er sich dann eben selbst reinsteigert, da er ja Abends nichts anderes zu tun hat, als Denken. Seitdem nimmt er sich viel Zellenarbeit mit und malt viel, damit er die Zeit allein in der Zelle gut rum bringt ohne Kopfkino zu haben.


    Ich drücke euch die Daumen, das auch ihr euren Weg findet, solche Tage zu überbrücken. Den diese Zeiten werden immer wieder kommen, sowohl bei ihm, als auch bei dir.


    LG Nikita

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!