Bedeutung "Gelber"

  • Hey, ich mal wieder. Habe heute einen Brief bekommen in dem mein Mann was von einem Vorfall während der Arbeit geschrieben hat. Was genau, erzählt er mir morgen beim Besuch. Nur hat er erwähnt, das er hofft, das der Arbeitsbeamte keinen "gelben" schreibt.

    Jetzt zu meiner Frage. Was ist das und was bedeutet das oder kann das bedeuten?

    Vorallem mit dem Hintergrund, das am Dienstag die 2/3 Anhörung ist.


    LG Nikita

  • Nur hat er erwähnt, das er hofft, das der Arbeitsbeamte keinen "gelben" schreibt.

    Gelber steht für Disziplinarmaßnahme/Disziplinarverfahren , kommt nun auf den Beamten an , wenn er ein Vergehen weiter gibt dann kanns eine JVA interne Strafe geben.

    Art. 109
    Voraussetzungen

    (1) Verstoßen Gefangene schuldhaft gegen Pflichten, die ihnen durch dieses Gesetz oder auf Grund dieses Gesetzes auferlegt sind, kann der Anstaltsleiter oder die Anstaltsleiterin gegen sie Disziplinarmaßnahmen anordnen.

    (2) Von einer Disziplinarmaßnahme wird abgesehen, wenn es genügt, die Gefangenen zu verwarnen.

    (3) Eine Disziplinarmaßnahme ist auch zulässig, wenn wegen derselben Verfehlung ein Straf- oder Bußgeldverfahren eingeleitet wird.

    (1) Die zulässigen Disziplinarmaßnahmen sind:
    1.Verweis,
    2.die Beschränkung oder der Entzug der Verfügung über das Hausgeld und des Einkaufs gemäß Art. 24 und 25 bis zu drei Monaten,
    3.die Beschränkung oder der Entzug des Hörfunk- und Fernsehempfangs bis zu drei Monaten,
    4.die Beschränkung oder der Entzug der Gegenstände für eine Beschäftigung in der Freizeit oder der Teilnahme an gemeinschaftlichen Veranstaltungen bis zu drei Monaten,
    5.die getrennte Unterbringung während der Freizeit bis zu vier Wochen,
    6.der Entzug der zugewiesenen Arbeit oder Beschäftigung bis zu vier Wochen unter Wegfall der in diesem Gesetz geregelten Bezüge,
    7.die Beschränkung des Verkehrs mit Personen außerhalb der Anstalt auf dringende Fälle bis zu drei Monaten,
    8.Arrest bis zu vier Wochen.
    (2) Arrest darf nur wegen schwerer oder mehrfach wiederholter Verfehlungen verhängt werden.
    (3) Mehrere Disziplinarmaßnahmen können miteinander verbunden werden.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!