Der Chat

• Hallo liebe Fories,

leider spielt der Chat nicht so mit wie früher, ich bekomme ihn einfach nicht ins Forum integriert. Hilfe ist hier von dem Hersteller nötig, das aber kann dauern bis diese eintrifft. Ich habe noch jede Menge an Arbeit vor mir, Euch aber so lange warten zu lassen bis Hilfe kommt möchte ich auch nicht.

Ihr könnt den Chat nutzen, und zwar einfach als Gast. Gibt einfach Euren Benutzernamen ein und schon seit Ihr drin.

Ich gebe Euch hier bescheid sofern sich etwas ändert

• Erfreuliches kann vermeldet werden: Der Chat ist jetzt integriert und kann wieder im vollen Umfang genutzt werden.

Warum gab es diese Probleme? Kurze Erklärung

Ab Version 5.4 hat Woltlab sein Sitzungsmanagement geändert. Das erforderliche Sitzungscookie zum Abrufen des Benutzernamens im Chat ist jetzt verschlüsselt und kann nur mit Woltlab-Klassen entschlüsselt werden.

Der Softwarehersteller hat den Chat noch nicht auf diese Klassen umgestellt und mir jetzt eine "Brücke" zukommen lassen, die ich eingebaut und getestet habe.

Ihr benötig nur einen Klick auf den Chatbutton im Menü eigenes Avatar hochladen oder ein vorgegebenes aussuchen und schon können wir wieder chatten auf Teufel komm raus.

Edit:

Bitte löscht bei Problemen die Cookies, normal dürfte es aber keiner geben

• Chris

Hat das Label von ist kein Fehler auf Behoben geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!