Konversationen weg

  • Hallo Chris,


    leider sind alle meine Konversationen aus den Ordnern verschwunden. Hängt bestimmt mit dem Chrash zusammen, aber sind die vielleicht wieder herstellbar?

    Das wäre nämlich prima, dann könnte ich die weiterführen.


    Natalie

  • Hallo,


    natürlich kann man diese Konversation wieder herstellen. Ich habe auch lange überlegt ob ich sie wieder mit ins Forum übernehme und mich dagegen entscheiden.

    Der Grund ist eigentlich ganz simpel, Ende 2020 habe ich Euch gebeten nicht mehr geführte Konversationen zu löschen bzw. beenden.

    Trotz der Beschränkungen der Konversation war der Erfolg gleich NULL.

    Viele Mitglieder die mal ein Thema eröffnet haben, ziehen sich zurück und kommunizieren oft nur noch über die Konversation.

    Das geht für mich auch völlig in Ordnung, aber nicht mehr geführte Konversation jahrelang gespeichert zu haben, dagegen nicht.


    Nach meinem Aufruf Konversation passierte nicht viel.

    Von stolzen 58 MB schrumpfte die Tabelle gerade einmal um 2,5 MB und wuchs bis kurz vor dem crash auf 73 MB an.

    Ein Vergleich, die ganze Datenbank des Forums ist ca. 310 MB groß.


    Daher habe ich die Gelegenheit wahr genommen die Konversationen dieses mal nicht wiederherzustellen. Wenn man meine Bitte so ignoriert, warum soll ich unnötigen Ballast wieder mitnehmen?


    Auch ich habe all meine Konversationen verloren, konnte mir keine davon vorher sichern.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!