Mehrfaktor-Authentifizierung

  • Diese Forumssoftware verfügt über eine zusätzliche Authentifizierung mit Hilfe eines zweiten Faktors.

    Oben im Kontrollzentrum unter Einstellungen → Benutzerkonto → → Sicherheit findet Ihr die Einstellungen.


    Ich kann Euch die Mehrfaktor-Authentifizierung nur ans Herz legen, auch wenn wir hier mit der Anonymität leben sollte das Benutzerkonto sicher gegen Zugriff von Dritten sein. Die Europäische Kommission spielt schon mit dem Gedanken diese Mehrfaktor-Authentifizierung für alle geführten Onlinekonten innerhalb der EU zur Pflicht zu machen.

    Dann werde ich gezwungen sein, auf diese Authentifizierung umzustellen.


    Noch ist das eine freiwillige Sache, aber im eigenen Interesse solltet Ihr umstellen.


    Anmerkung:

    Heute wurde versucht mein Account zu hacken und nur durch Zufall das ich gerade Administrationsbereich Online war, habe ich es bemerkt.

    Das passiert sehr häufig, das Hackversuche auf den Administrationsbereich gestartet werden, trotzdem habe ich immer ein ungutes Gefühl, trotz sehr sicheres Passworts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!