Frage wegen anwalt

  • Hallo ich weis ni mehr weiter,


    Kurz zu uns mein Freund sitzt in uhaft seit Freitag. Ich habe vom Gericht gesagt bekommen wer Pflichtverteidiger ist und da bin ich direkt hin. Habe es ihm geschildert. Nun nachmittags der Rückruf das er Freitags nix machen kann mehr er brauch irgendwie ein Schein das er wirklich ausgewählt wurde. Nun Montag der Anruf vom Anwalt das dieser ni da ist und und 2tage nun ni da ist und er Donnerstag schauen geht im Gericht und mich informiert. Dies passierte leider ni. So rief ich vorhins an um zu fragen da sagte er die akte wäre heute bei ihm angekommen konnte aber noch ni rein schauen würde er noch machen. Und dann kam die Aussage ja ich bin nächste Woche im Urlaub, da wirds nix mit Besuch von ihm zu meinen Freund er hofft dann übernächste Woche. Und dann war das Gespräch zu Ende.


    Ich bin etwas verzweifelt, klar der Anwalt brauch auch Urlaub will ich ja garni sagen oder ähnliches, aber mein Freund hat bis jetzt noch kein Wort oder ähnliches von dem Anwalt gehört und muss nun noch weiter eine Woche warten bis er mit ihm sprechen kann. Und ich weis leider auch noch ni um was es geht dies wollte mir eig der Anwalt sagen aber ich denke ich erfahre es eher von mein Freund da nun auch schon Briefe von ihn kommen und ich auch schon ein besuchstermin habe für den 12.9.

    Ist das normal das ich ihn eher sehe wie der Anwalt?

    Habt ihr Tipps was ich machen könnte oder jemand vielleicht das selbe oder ähnliches durch und kann etwas dazu berichten?


    Danke im voraus schon mal

  • Hallo Naddl,

    das Dein Freund dürfte mittlerweile dem Rechtanwalt das Mandat übertragen haben, sonst hätte der Rechtsanwalt die Akten nicht erhalten. Je nach dem wie dick die Fallakte ist, benötigt der Anwalt zum lesen auch Zeit. Mal eben so überfliegen ist da keine gute Aktion, alles braucht seine Zeit, ist alles völlig normal.

    Fahr am Sonntag zu Deinem Freund, da könnt Ihr das wichtigste erst einmal besprechen und wenn in einer Woche der Rechtsanwalt wieder da ist, wird er sich die Akte vornehmen und Dich auch informieren welchen Plan er verfolgen wird.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!