Briefe dauern...

  • Hallo. Ein Freund von mir sitzt in U-Haft. Ich habe ihm den ersten brief am 19.8 geschickt und sein bester Freund auch. Bis jetzt haben wir keine Antwort. Ist das normal, dass es so lange dauert? 😢 Liebe Grüße.

  • Hallo Noschki,


    ja leider, in U-Haft ist der Briefverkehr einigen Einschränkungen unterlegen.


    Es dauert in beide Richtungen. Die Briefe von euch gehen über STA oder Gericht an ihn und seine nehmen leider den gleichen Weg.

    Da kann es gerne mal etwas länger dauern. Wenn dann noch Urlaubszeit, Grippewelle - Corona? - hinzukommen, wird es nicht besser...

    Auch darf man den "Inhaftierungs-Schock" nicht unterschätzen, mein Partner meinte er fühlte sich über Wochen "wie gelähmt" - fördert sicherlich nicht den Schreibfluß.


    Außerdem braucht er ja auch Handwerkszeug: Papier + Kuvert erhalten die meisten für die ersten Zeilen auch von der JVA und oft spendiert ein Seelsorger mal eine Briefmarke, aber letztere könntest du ( jedes BL, jede JVA hat da andere Regeln...) in einem weiteren Brief dazu legen. Nicht viele, wie gesagt da tickt jede JVA anders.



    Geduld ist in dieser Situation die wichtigste Zutat, überhaupt schadet Geduld in Zusammenhang mit Haftsachen nicht.

    ...Aber das übe ich auch noch....



    Finde ich prima, dass er euch als Rückhalt hat!



    LG

    Kadima

    Den Grad der Zivilisation einer Gesellschaft kann man am Zustand ihrer Gefangenen ablesen. Dostojewski

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!