Einweisungsverfahren JVA Hagen

  • Hallo,

    Was mich auch interessieren würde, warum dauert dieses Einweisungsverfahren 6-7 Monate, es wird in den sozialen Netzwerken mit 6-7 Wochen angegeben. Hat jemand eine Idee und Erfahrungen gesammelt?

    Liebe Grüße

    Dirtsa

    Einmal editiert, zuletzt von maximus () aus folgendem Grund: Frage von der Vorstellung abgetrennt

  • Hallo Dirsta,

    das kann verschiedene Gründe haben, wie z.B. Überbelegung der zukünftigen JVA oder auch durch die Pandemie.
    Je nach dem weswegen man Verurteilt wurde, kann das Einweisungsverfahren länger als 6-8 Wochen dauern.

    In der Tat sind 7 Monate schon sehr ungewöhnlich, da würde ich als Inhaftierter mal beim Vollzugsdienstleiter oder Anstaltsleiter nachfragen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!