Aktenzeichen für Sprechschein erfahren

  • Hallo,

    mein Freund wird Anfang Oktober von Essen, wo er letzte Woche verhaftet wurde, nach Berlin verlegt.
    Da laut JVA Beschränkungen vom Gericht auferlegt wurden, dauert die Post 3-4 Wochen, Kommunikation also nicht möglich.
    Für den Besuch wird man ja dann einen Sprechschein benötigen, wie erfahre ich das benötigte Aktenzeichen, wenn ich ja keinen Kontakt zu ihm habe? Er dem Pflichtverteidiger (den er wohl bekommen wird) auch nicht meine Telefonnummer (oder die der Familie) mitteilen kann, da er ja kein Zugriff auf sein Handy hat.
    Fühle mich hilflos....

    • Hilfreichste Antwort

    Huhu,


    du könntest in der JVA oder beim zuständigen Gericht nachfragen.


    Mein Aktenzeichen hat z.b. die Besuchsabteilung der JVA rausgeben. Weiß aber nicht, ob das überall so ist, oder ob ich bzw Angehörige einfach nur Glück hatten.


    Das mit der Post war bei mir leider auch so...


    Darf er telefonieren? Dann könnte er noch eine Telefonerlaubnis für deine Nummer beantragen. Während der U Haft sind die Telefonate allerdings überwacht.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!