JVA Bamberg

  • Hallo an alle...vielleicht kann mich jemand etwas aufklären?!

    Meine Schwester wurde gestern in Bamberg in Haft genommen und wir sind alle ziemlich fertig deswegen. Kann mir jemand sagen, wann man das erste mal telefonieren darf? Besuche soweit ich es auf der Website gesehen habe, nur 1h im Monat und dann nur eine Person? Ich konnte bis jetzt nicht mit ihr reden und weiss nicht wie es ihr geht. Ich habe natürlich auch Angst um sie und sie sicherlich auch. Ich habe tausend Fragen, vielleicht weiss da ja jemand was.?


    LG :heul1:

  • Hallo Jaku,

    sie wird es erstmal schwer haben sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Du musst aber keine Angst um sie haben. Sie ist also scheinbar in U-Haft?

    Hier ist ein Ratgeberder vllt hilft: wegedurchdenknast.de

    Ansonsten ist es normal, dass jeder unter Schock steht. Du musst aber wie gesagt keine Angst um sie haben. Es ist jetzt eine Ausnahmesituation, wo jeder sich erstmal an die neue Realität gewöhnen muss. Der Haftschock ist in den ersten 1-2 Monaten laut Berichten wohl am schlimmsten, aber danach gewöhnt man sich als Inhaftierte daran.

    Lass dich nicht zu sehr davon mitnehmen und lies gerne durch das Forum. Alles Gute euch!


    Sie wird sich schon bei euch melden. Das dauert nur manchmal etwas länger im Gefängnis, da auch das eine Behörde ist.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!