Verlegung nach der U-Haft

• Hallo zusammen!

Mein Freund hat seine U-Haftzeit in Stuttgart verbracht, hatte Ende August seine Verhandlung und ist seitdem immer noch in Stuttgart. Ich war ihn letzte Woche das erste Mal besuchen, und ein Beamter teilte mir mit, dass mein Freund demnächst verlegt werden würde. Er hätte aber noch nichts Genaues im System, ich sollte mich aber drauf einstellen, da in Stuttgart hauptsächlich Untersuchungsgefangene untergebracht seien.

Hat jemand von euch Erfahrungswerte nach welcher Zeit so eine Verlegung stattfindet?

Mein Freund hat jetzt gehört, dass es für ihn wohl nach Rottenburg gehen soll aufgrund der Länge bzw Kürze seiner Haftstrafe. Das Blöde ist, dass Rottenburg nochmal 40km weiter weg ist, ca. 250km von mir. Wie stehen die Chancen, dass er auch woanders hinverlegt wird? Wunsch von uns wäre Mannheim, wenn es in BaWü sein müsste, aber am besten Frankfurt. Problem ist einerseits, dass er sich ausländerrechtlich in Bayern aufhalten müsste, andererseits, und das ist wohl ausschlaggebend, dass wir noch keine Familie sind. Hochzeit konnte wegen der Inhaftierung nicht stattfinden und unser Kind wird auch erst Ende des Jahres geboren.

Vielen Dank und schönen Abend.

• Mein Freund wurde damals auch von Bayern nach Hessen verlegt, auf Antrag. War zwar ein bisschen komplizierter, aber wir hatten auch keine Argumente wie ein Kind auf dem Weg :)

Ich würde es an eurer Stelle einfach mal probieren, uns hatten damals alle Anwälte davon abgeraten, weil es eh nicht klappen würde, solange seine Eltern Wohnsitz in Bayern etc. haben, und dann hat es doch funktioniert.

Wenn du schreibst, dass die Hochzeit nicht stattfinden konnte, seid ihr verlobt? Gebt das und das Baby auf jeden Fall an, das sind deutlich bessere Argumente als unsere damals und sogar das hatte geklappt :)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!