EVA-Status?

  • Hallo

    Mein mann wurde verlegt mannheim vom geschlossenen in den gelockertrn vollzug. Kann mir jemand erklären was "EVA"" Status bedeutet?

    Er sagte keiner ist in der Lage ihm das zu sagen weil jeder Häftling anderst ist.der Sozialarbeiter kommt erst in 14 Tagen,er hat keine Arbeit nun,sitzt 24 Std in dem Gebäude.ihm fährt die Decke aufn Kopf,ohne beschädigung. Er weiß nicht wie es weitergeht,wann wie wo ob überhaupt ausgsng Ausführung oder sonst was stattfindet. Hat jemand Ahnung? Danke

  • https://km-bw.de/pb/site/jum2/get/documents/jum1/JuM/import/zentrale-objekte-multilink/pdf/1/100%20Jahre%20Festschrift-JVA-MA.pdf


    "Nachdem die neuen Hafträume zunächst als Zugangsabteilung

    genutzt wurden, ist dort seit September 2006 eine Entlassvor-

    bereitungsabteilung (EVA) für maximal 12 Strafgefangene und

    seit 15.11.2007 eine Behandlungsabteilung für Gewalt- und

    Sexualstraftäter eingerichtet, in der maximal 12 Strafgefangene

    untergebracht werden können."


    Scheinbar Entlassungsvorbereitung.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!