Verlobter in U-Haft

  • Hey 👋 ich hab da so ein paar Fragen die ich unbedingt los werden muss.

    Es geht darum das mein Verlobter seit Anfang august in U-Haft ist nun ist das so das ich ihn nicht besuchen darf wegen “MittĂ€terschaft” ich halte Kontakt zu seiner sozial Arbeiterin wir telefonieren so 3-4 mal die Woche um einfach zu wissen wie es ihm geht da wir ja nicht telefonieren dĂŒrfen oder ich Ihn besuchen darf nun ist es so das ich bis jetzt nur 2 Briefe von ihm erhalten habe und ich weiß das mein Verlobter ein leidenschaftlicher Briefe Schreiber ist selbst als er draußen war hat er mich damit immer ĂŒberrascht đŸ„° die STA ist am Bodensee inhaftiert wurde er in Mannheim (U-Haft) ist das normal das es so lange dauert bis ein Brief von mir oder ihm ankommt ? Selbst die geldeinzahlung dauert mega lange was ich sehr komisch finde. Heute habe ich von seiner sozial Arbeiterin erfahren dass er Arbeitet was mich mega freut das lenkt ihn gut ab und zeigt somit auch das der Wille da ist was mich aber nun wundert ich kenne es von meinem Cousin so dass man garnicht in der U-Haft arbeiten darf wie kann das sein ? Seine Sozialarbeiterin konnte mir dazu nichts nĂ€heres sagen genauso nicht zu der briefdauer da sie es nicht weiß wann genau die Briefe ankommen. Ich habe ihm am 29.09.21 und am 04.10.21 Briefe geschickt mit diesen Briefmarken wo man einscannt (Gottseidank gibt es sowas) Der Brief vom 29.09 kam direkt am 01.10 an und der vom 04.10 kam ein Tag danach an also nach Mannheim nun zu meiner Frage gehen die Briefe erst in die JVA und werden dann weiter geschickt zur STA oder wie lĂ€uft das ?

    Meine andere frage ist wir hatten ja eigentlich vor am 21.10.21 zu heiraten mit Standesamt war im Vorfeld alles abgeklĂ€rt aber mir wurde gesagt das es in der u-Haft nicht möglich sei mĂŒssen wir jetzt warten bis die Verhandlung rum ist da ich ihn auch dann erst wieder besuchen kann oder ist es vorher möglich?

    Ich danke euch im Vorraus đŸ™đŸœ ich bin einfach am verzweifeln da ich nicht weiter weiß und dazu noch schwanger bin und grade alles allein meistern muss aber das gute ist das unsere Bindung so stark ist das nicht mal Mauern diese Liebe brechen kann đŸ™đŸœâ™Ÿ

  • Hallo. Ersteinmal GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft.

    Ich bin leider nicht die Expertin in dem ganzen Thema, kann dir aber kurz erzĂ€hlen, wie es bei meinem Freund lief. Er hatte seine U-Haft in Stuttgart. Bei uns haben die Briefkontakte auch gefĂŒhlt ewig gebraucht. Der erste Brief von ihm und meiner an ihn haben beide gut 3 Wochen gebraucht. Danach ging es etwas schneller. Von mir zu ihm ca. 13/14 Tage, der Brief geht zuerst an die JVA, dann StA und wieder zurĂŒck an die JVA. Seine Briefe an mich haben 10-13 Tage gebraucht. Die gingen von der JVA an die StA und dann an mich. Normale Kommunikation war damit echt nicht möglich.

    Geldeinzahlung hat auch etwas Zeit in Anspruch genommen. Die Bearbeitung nimmt 3-4 Tage in Anspruch und dann wird auch immer nur einmal die Woche Geld auf die Konten der Gefangenen gebucht, wurde mir so erklÀrt.

    Mein Freund hat auch schon in der U-Haft gearbeitet. Aber bei ihm in der JVA könnte das nicht jeder. Er hatte da tatsĂ€chlich GlĂŒck. Hatte auch nach ein paar Wochen mit seinem zustĂ€ndigen Sozialarbeiter geredet, dass es mir sehr schwer fĂ€llt ihm Geld zu schicken. Kurz darauf hatte er dann den Job. Das hĂ€ngt aber wohl mit der jeweiligen JVA zusammen. Nicht alle bieten Arbeit fĂŒr U-HĂ€ftlinge an.

    Zu Heirat und Besuchen kann ich dir leider nichts sagen. Wir hatten auch geplant zu heiraten. Allerdings wĂ€re die Hochzeit schon zwei Wochen nach seiner Inhaftierung gewesen. Die ist dann einfach ins Wasser gefallen. Ich gehe stark davon aus, dass ihr bis nach der Verhandlung warten mĂŒsst.

  • Dieses Thema enthĂ€lt 6 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!