In eigener Sache, die man natürlich nicht zu Ernst nehmen sollte

  • Nach eigenen Erfahrungen , ja meine Kinder mutieren auch zu dieser Gattung Puppertier :S und einigen Jahren in der Arbeitswelt, habe ich beschlossen mich selbstständig zu machen und habe nun mein eigenes
    Start-Up gegründet.

    Themengebiet Jugendliche und der Kampf mit den kleinen oder großen Tücken des Alltags im Hotel Mama und Papa Zuhause.

    Also Fortbildungskurse für Jugendliche.

    Aber auch Ehemänner/Partner sind für einen Auffrischungskurs gerne Willkommen.

    Aufgrund von sehr hoher Nachfrage beginnt jeder Kurs nach dem Prinzip - wer zuerst kommt mahlt oder malt zuerst, je nach eigenem Wunsch was ist mir wichtiger!

    Der richtige Umgang mit der Kaffeemaschine(ohne Hallo-Wach-Dröhnung am Morgen läuft nix)

    Oder mein Kinderzimmer muss endlich farblich auf jugendlich getrimmt werden.

    Der Inhalt läuft virtuell über Coaching und das zeigen praktischer Aufgaben.

    Ein Modul läuft über 6 Wochen.

    Der nächste Kurs startet in Woche 42

    Teilnahme ist per Zoom oder im Team möglich.


    Modul 1

    Das allseits beliebte und sehr gebrauchte KLOPAPIER

    Produktinfos: Muss es 2/3 oder gar 4lagig sein?

    Wie kommt das Papier aus der Verpackung?

    Was passiert wenn das Klopapier alle ist?

    Warum stellt Jugendlicher, immer erst wenn er auf dem Thron sitzt, das Klopapier ist alle?

    Umsetzung

    Diskussionsrunde + praktische Übungen


    Modul 2

    Schmutzige Kleidung- was passiert dann?

    Gibt es aus Sicht der Jugendlichen überhaupt schmutzige Kleidung oder ist es nicht normal dass Kleidung auch von alleine steht?

    Unterschied zwischen Wäschekorb und Fußboden.

    Umsetzung

    Power-Paint Präsentation

    Darstellung per Diagramm


    Modul 3 Grundlagen Spülmaschine

    Wir kommt das gebrauchte Geschirr vom Tisch in die Spülmaschine, oder reicht es nicht die gebrauchten Teller auf den Boden gestellt werden und darauf zu warten , bis der 4 beinige Staubsauger mit Fell, mit Ablecken das Geschirr sauber bringt?

    Vertiefungsseminar

    Zu diesem Modul gehört dann auch , sollte die Spülmaschine eure Wahl sein, wie kommt das saubere Geschirr dann wieder auf den richtigen Platz im Küchenschrank,

    Videobeispiele + praktische Übungen


    Modul 6

    Die Funktion des Spüllappens + das Auswringen

    Wir machen praktische Übungen : Wie sieht ein sauberer Tisch aus, was wird überhaupt dazu benötigt, muss es ein spezielles dazu sein oder reicht meine 14 Tage getragene Tennissocke (aus Sicht des Jugendlichen dazu aus).

    Wie wird der nasse Spüllappen ausgewringt oder reicht ein Anklatschen an der Küchentapete zum Trockenvorgang aus?

    Sollten die Socken zum Einsatz kommen, muss man diese nach Gebrauch noch waschen oder reicht hier der oben beschriebene Trockenvorgang?

    Praktische Übungen in Gruppen.


    Modul 5


    Wie finde ich mich in meinem Jugendzimmer zurecht bzw. wie finde ich dort meine dringend benötigten Dinge ohne Mama zu fragen?

    Ab wann ist meine Kleidung wirklich schmutzig, wie kommt diese dann zu einer evtl. Reinigung in die Wäsche?

    Waschbrett oder doch lieber Waschmaschine?

    Offene Diskussionen mit praktischer Übung zum Erlernen -Öffnen der Schränke-


    Modul 6

    Zusammenfassung der Module

    Gesprächsrunde wie setzen wir das Gelernte nun Zuhause um oder warten Jugendliche (hier sind auch die Ehemänner/Partner nicht ausgenommen) bis ein gepackter Koffer mit all ihren Lieblingsdingen vor der Haustüre steht, weil der weibliche Hausdrache genug vom alles ALLEINE- Machen und der Hotel MAMA-Situation die Nase voll hat.


    Danach erfolgt die Abschlußprüfung in Form von schriftlicher und praktischer Arbeit.


    Wie immer könnten meine Beiträge leichten Spur von Humor enthalten.

    In diesem Sinne

    Habt einfach einen schönen Tag.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!