Halbstrafe?

  • hätte da auch eine Frage, sie hat ja 2 strafen bekommen die beide unter 2 Jahre liegen besteht da überhaupt eine Chance auf halbstrafe?


    Und wann meldet sie sich? Dachte Briefverkehr ist erlaubt, aber bis jetzt kein einziger Brief von ihr 😭

  • Hallo xx,

    ist das ihre erste Haftstrafe? Wenn ja, dürfte sie Chancen haben für die erste Haftstrafe Halbstrafe zu bekommen, für die zweite dürfte es erheblich schwerer werden und vielleicht eher auf 2/3 hinaus laufen. Das liegt daran, dass die Anforderungen unterschiedlich sind. Für die erste Haftstrafe ist § 57 Abs. 2 Nr. 1 StGB maßgeblich, für die zweite § 57 Abs. 2 Nr.2 StGB, wonach besondere Umstände für die Gewährung der Halbstrafe erforderlich sind. LG Lasker

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!