Führungsaufsicht

  • Hallo Leute,


    ich war bis vor kurzem ein Jahr in Haft, davon 6 Monate in einer Drogenentzugsklinik in Zwiefalten untergebracht (nach §64). Jetzt habe ich eine 5 jährige Führungsaufsicht aufgebrummt bekommen mit allen möglichen Auflagen, wie Psychiater, Suchtberatungsstelle, Drogenscreening, etc.

    Ich habe vor meiner Entlassung ein "Verzicht auf Rechtsmittel" unterschrieben, damit die Sache schneller über die Runden geht. Jetzt wollte ich wissen, was das genau bedeutet. kann ich nun nicht mehr rechtlich gegen die Führungsaufsicht vorgehen oder wie läuft der Hase?!?

    Außerdem würde ich gerne wissen, wie es mit der Führungsaufsicht ist, wenn ich nach Spanien auswander. Muss ich dann in Spanien zum Psychiater und zu den Drogenscreenings gehen oder "ruht" das dann. Desweiteren habe ich ein Cannabis Rezept und wollte wissen, ob ich trotz den Screenings wieder rauchen kann. Hat jemand von euch Erfahrung damit. Ich habe dem Richter bereits geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. lohnt es sich einen Anwalt zu Rate zu ziehen oder eher nicht. Könnt ihr mir einen empfehlen? Komme aus Stuttgart.

    Und: Welche Drogen werden alles getestet? Kann ich z.B. Salvia rauchen?


    Mit freundlichen Grüßen und Danke schonmal im Voraus!



    FriHight!

  • Ich würde grundsätzlich davon ausgehen, dass das Auswandern nicht geht. Wenn du dich regelmäßig auch irgendwo persönlich melden musst, sowieso nicht. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung. Google hat mir eben ausgespuckt, dass deine Führungsaufsicht nicht ruhen wird. Das würde dem Zweck auch Absurdum führen. Im Notfall kann dir das ein Anwalt besser beantworten und sei es auch nur auf Portalen wie frag-einen-anwalt.de

    Du solltest dich auf jeden Fall zu 100% an die Auflagen halten.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!