Das Aus für Jailmail

  • Diskussion zum Artikel Das Aus für Jailmail:

    Zitat
    Die Briefkontaktseite Jailmail wurde nach 15 jahren geschlossen, weil jugendliche Tik-Tok Nutzer einfach Spaß am haten hatten.


    Ein herzliches Moin in die Runde!

    Da ich nicht gerade einen geläufigen Vornamen habe, werden wohl manche schon erahnen wer ich bin. Genau, die Ex-Jailmail-Webmistress.

    Chris hat mich gebeten ein Statement zu verfassen, warum und wie es mit Jailmail zu Ende ging, was ich hiermit gerne tue. Dazu einfach den Artikel lesen

    Falls es wider Erwarten Menschen gibt, die Jailmail nicht kennen: Das war mein Hobby. Meine Briefkontaktvermittlung zu Gefangenen die ich von 2005 bis 2021, also knapp 16 Jahre mit steigendem Bekanntheitsgrad betrieben habe. Das soll jetzt nicht arrogant von mir klingen, aber es erfüllte mich schon mit Stolz. :)

    Es grüßt aus Norddeutschland
    Tante Erna




    Ein klitzekleiner Auszug in Form von Screenshots aus TikTok. Alles abzulichten hätte den Rahmen gesprengt, das wäre ein Buch geworden:
    TikTok.pdf

    Das Böse ist nicht in den Haftanstalten. Es ist außerhalb der Gefängnismauern

    und das macht mir mehr Angst als die Jungs hinter Gittern!

  • Hallo TE,


    ich hatte noch nie etwas von der Aktion gehört und erstmal deinen Text gelesen.

    Alles hat seine Zeit und du solltest auf die gelungenen Aktionen schauen, denn es braucht solche Leute wie dich und auch dieses Forum hier um ein "heikles" Thema objektiver angehen zu können.

    Besonders junge Menschen, die sich in sozialen Medien tummeln, sind oft nicht in der Lage die Folgen ihres Handelns zu beurteilen.

    Da braucht es oft erst einen Knall und selbst der hilft nicht immer.

    Ich bin ein alter Zausel und sehe wie meine Kinder und Enkel schmerzvoll mit der Macht dieser Netzwerke zu kämpfen haben.


    Früher gab es mal ein Briefgeheimnis, heute will man mit Gesetzen das Persönlichkeitsrecht schützen.

    Ein neuer Markt für Fachanwälte, sei froh, dass du einen "Ausgang" gefunden hast.

    Ich empfehle dir den Link zum Chatverlauf nicht öffentlich zu stellen.


    Gruß


    Bikerboy

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!