2/3 Anhörung

  • Hallo ihr lieben :jabajabadu:

    Vor ca 5-6 Wochen wurde der 2/3 Antrag von meinen Partner an die Strafvollstreckungskammer(?) geschickt ,vorgestern kam ein Brief zurück mit einem Anhörungstermin Ende Januar .

    Laut der JVA ist es bei denen so üblich , dass alle angehört werden ( kennt jemand das auch so ?) =O

    Was mit nur stutzig macht ,sind hier einige Post , dass meistens nur eine Anhörung stattfindet , wenn eine Partei dagegen ist ..

    Die JVA befürwortet die 2/3 Entlassung , sowie die Staatsanwaltschaft von seinem Wohnort .

    Also fehlt nur noch die Meinung von der Staatsanwaltschaft in dem Ort wo er inhaftiert ist .

    Ist das so üblich ?

    Solche Frage kommen bestimmt viele und ihr seid alle keine Hellseher , dass ist mir bewusst , ich habe nur das Gefühl dass die JVA das vielleicht alles nur schön redet und ich und vorallem mein Partner dann extrem enttäuscht werden und er sich verarscht vorkommt . ||

    Vielen Dank schonmal an alle die sich meine Frage durchlesen und beantworten und ein frohes neues :tanz:

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Sina,

    es liegt im Ermessen des Gerichts, ob eine mündliche Anhörung stattfindet. Wenn die JVA mitteilt, dass dieser Richter immer eine mündliche Anhörung macht, kann man daraus keine Schlüsse ziehen. Andere Richter machen es halt anders.

    Einbezogen ist immer nur die StA, die das Urteil vollstreckt. Wenn es nur eine Strafe ist, die vollstreckt wird, ist auch nur eine Staatsanwaltschaft involviert. Steht die Aussetzung mehrerer Strafen zur Disposition, können auch schon mal mehrere Staatsanwaltschaften einbezogen sein. Dies ist dann der Fall, wenn Urteile von verschiedenen Staatsanwaltschaften vollstreckt werden. Ein schönes, neues Jahr wünschend

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!